Hilfe für Menschen ohne Wohnung

Lesezeichen - AP

Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen ohne Wohnung.

Hierzu haben wir besondere Häuser und Leistungen.

 

Zum Beispiel:

 

·         Not-Unterkünfte und Übernachtungs-Heime für die Nacht.

·         Tages-Stätten für den Tag.

·         Stellen für Beratung und Betreuung.

·         Wohn-Heime und betreutes Wohnen.

·         Erste Hilfe bei einem Not-Fall.

·         Besondere Hilfe im Winter.

Zum Beispiel:

Wärme-Stuben.

Oder in Berlin und Hamburg:

Kälte-Bus.

So sind Menschen ohne Wohnung sicher und haben es warm.

Die Hilfs-Angebote für Menschen ohne Wohnung sind gratis.

In vielen Städten gibt es dazu noch andere Angebote.

Zum Beispiel warme Kleidung oder Schlaf-Säcke.

 

Der Mensch ist der Mittel-Punkt unserer Arbeit.

Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen.

 

Wir vermitteln

  • Stiftungsleistungen, wie z.B. Hilfe für die Familie; Hilfe für das ungeborene Leben,
  • Sachleistungen der DRK-Kleiderkammer,
  • DRK-Gruppenangebote,
  • DRK-Dienstleistungen, wie z.B. DRK-Menüservice; HausNotRuf,
  • Kontakte zu speziellen Beratungsdiensten und Einrichtungen, wie z.B. Schuldnerberatungsstellen; Familien- u. Erziehungsberatungsstellen; Drogen- u. Suchtberatungsstellen Selbsthilfegruppen.
Unsere Angebote sind kostenlos. Die Beratung erfolgt auf Wunsch anonym. Ihre Angaben unterliegen dem Datenschutz und werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende