Bühnebild Platzhalter
Allgemeiner Sozialer DienstHilfe für Menschen ohne Wohnung

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Hilfen in der Not
  3. Hilfe für Menschen ohne Wohnung

Hilfe für Menschen ohne Wohnung

Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen ohne Wohnung.

Hierzu haben wir besondere Häuser und Leistungen.

 

Zum Beispiel:

 

·         Not-Unterkünfte und Übernachtungs-Heime für die Nacht.

·         Tages-Stätten für den Tag.

·         Stellen für Beratung und Betreuung.

·         Wohn-Heime und betreutes Wohnen.

·         Erste Hilfe bei einem Not-Fall.

·         Besondere Hilfe im Winter.

Zum Beispiel:

Wärme-Stuben.

Oder in Berlin und Hamburg:

Kälte-Bus.

So sind Menschen ohne Wohnung sicher und haben es warm.

Die Hilfs-Angebote für Menschen ohne Wohnung sind gratis.

In vielen Städten gibt es dazu noch andere Angebote.

Zum Beispiel warme Kleidung oder Schlaf-Säcke.

 

Der Mensch ist der Mittel-Punkt unserer Arbeit.

Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen.

 

 

 

 

 

 

 

Wir vermitteln

 

  • Stiftungsleistungen, wie z.B. Hilfe für die Familie; Hilfe für das ungeborene Leben,
  • Sachleistungen der DRK-Kleiderkammer,
  • DRK-Gruppenangebote,
  • DRK-Dienstleistungen, wie z.B. DRK-Menüservice; HausNotRuf,
  • Kontakte zu speziellen Beratungsdiensten und Einrichtungen, wie z.B. Schuldnerberatungsstellen; Familien- u. Erziehungsberatungsstellen; Drogen- u. Suchtberatungsstellen Selbsthilfegruppen.

Unsere Angebote sind kostenlos. Die Beratung erfolgt auf Wunsch anonym. Ihre Angaben unterliegen dem Datenschutz und werden selbstverständlich vertraulich behandelt.