freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Pascal Gerlach

Galenstr. 29
13597 Berlin

p.gerlach(at)drk-spandau.de

Unser Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz des Kreisverbandes Spandau e.V. ist für alle Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren offen. Bei einem gemeinsamen Gruppenabend einmal pro Woche erweitern wir unser Wissen in Erster Hilfe auf spannende und lustige Art und Weise. Vielfalt und Spaß stehen bei uns im Mittelpunkt, weshalb  wir oft eigene Projekte starten und auf die Themenwünsche unserer Mitglieder eingehen. Natürlich können die Jugendlichen auch selbst Erfahrung im EH-Bereich sammeln, zum Beispiel bei Veranstaltungsabsicherungen und Übungen.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Jugendgruppe (ab 13 Jahre):

Immer freitags ab 18.00 Uhr

Galenstr. 29, 1.Etage

13597 Berlin

Kindergruppe (6-12 Jahre):

Immer donnerstags ab 17.30 Uhr

Jugendfreizeiteinrichtung am Cosmarweg

Cosmarweg 71

13591 Berlin

Aktuell ist eine vorherige Anmeldung an p.gerlach(at)drk-spandau.de erforderlich!